Robert Piermeier und Andreas Karmann erhalten Prokura bei der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG

Kürzlich entstand aus der Volksbank Straubing eG und der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG. Die Bank besteht nun aus 27 Geschäftsstellen mit Hauptgeschäftsstellen in Straubing, Dingolfing und Cham und weist eine Bilanzsumme von 1,712 Mrd. Euro aus.
Die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG floriert und entwickelt sich als regionaler Kompetenzpartner stetig weiter. Daher sei es erforderlich die Verantwortung im Management zu erweitern, erläutert Edmund Wanner, Vorstandssprecher der Bank. Aus diesem Grund hat sich der Gesamtvorstand der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, bestehend aus den beiden Sprechern Edmund Wanner und Michael Beham, sowie Norbert Herten und Josef Wenninger, entschlossen, Robert Piermeier und Andreas Karmann zu Prokuristen zu ernennen.

Robert Piermeier begann seine Karriere bei der damaligen Volksbank Straubing eG mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss war er in der Kundenbetreuung in der Geschäftsstelle in Schwarzach tätig, ehe er im Jahr 2002 in die Abteilung Innenrevision wechselte. In dieser Zeit absolvierte er die Ausbildung zum zertifizierten Innenrevisor und bildete sich berufsbegleitend zum dipl. Bankbetriebswirt (BC) weiter. Seit dem Jahr 2007 war Robert Piermeier Leiter der Abteilung Innenrevision und damit auch Mitglied im Steuerungskreis der Bank. Nach der Fusion zur VR-Bank Ostbayern-Mitte eG wechselte Robert Piermeier seinen Wirkungskreis und verantwortet nun die Personalabteilung.

Der diplomierte Betriebswirt (FH) Andreas Karmann ist seit über zehn Jahren bei der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG beschäftigt. Im August 2011 konnte der engagierte und ehrgeizige Firmenkundenbetreuer das genossenschaftliche Bank-Führungsseminar erfolgreich abschließen und damit zusätzlich den Titel "Diplomierter Bankbetriebswirt Management" der ADG erwerben. Seit Januar 2017 leitet Andreas Karmann nun das Team der Firmenkundenbetreuung. Mit der Fusion wurde Andreas Karmann zum Marktbereichsleiter Firmenkunden Straubing ernannt und ist seitdem ebenfalls Mitglied des Steuerungskreises der Bank.

Die Vorstände gratulierten den beiden Mitarbeitern zur Prokura und freuen sich nun auf weiterhin gute Zusammenarbeit.