- Intuitiv, funktionell und einfach
- Unabhängig von Öffnungszeiten
- Bankgeschäfte online erledigen
OnlineBanking
Sicher, schnell und einfach zu bedienen
Das OnlineBanking Ihrer VR-Bank Ostbayern-Mitte eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.
Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)
Beliebte Funktionen des OnlineBankings
Kontenübersicht
Umsatzanzeige
Überweisung
Elektronisches Postfach
IBAN melden
Melden Sie Ihre IBAN direkt per OnlineBanking ans Bundeszentralamt für Steuern. Damit können Sie sicherstellen, dass Leistungen aus öffentlichen Mitteln reibungslos an Sie ausgezahlt werden.
VR Banking App – die ideale Ergänzung
Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.
So schalten Sie Ihr Konto für das OnlineBanking frei
Wenn Ihr Konto noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:
- Klick auf "Starten bzw. Jetzt anlegen"
- Identifizieren Sie sich mit IBAN, Geburtsdatum, Namen und Girocard-Nummer
- Vergeben Sie sich eigene Zugangsdaten: Wunschalias und Wunsch-PIN
- Sehen Sie sich die Vertragsbedingungen (AGB, Sonderbedingungen für das Online-Banking/ePostfach und Nutzungsvereinbarung über die Nutzung des Online-Banking) vor Abschluss des Online-Banking an. Sie erhalten ebenso eine eMail. (nach Vertragsabschluss werden Ihnen die Unterlagen in Ihr elektronisches Postfach eingestellt.)
- Weitere Informationen zur abschließenden Vorgehensweise (Download SecurePlus-App, Aktivierungscode) erhalten Sie per Post an Ihre bei uns hinterlegte Hauptadresse.
- Nach Aktivierung der VR-SecureGo plus-App können Sie Ihren Onlinezugang für Ihre Bankgeschäfte vollumfänglich nutzen. Es ist lediglich eine Anmeldung mit den zuvor festgelegten Zugangsdaten (aus Punkt 3) im Online-Banking oder der Banking App notwendig.
Technische Voraussetzungen
Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.