OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das OnlineBanking Ihrer VR-Bank Ostbayern-Mitte eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Vorteile des OnlineBankings

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

OnlineBanking


Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

OnlineBanking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

OnlineBanking


Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

OnlineBanking


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

OnlineBanking


Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

OnlineBanking


Onlineberatung durch einen Mitarbeiter Ihrer VR-Bank Ostbayern-Mitte eG

OnlineBanking

 

Online-Services und -Produktabschlüsse

Neu: IBAN melden

Melden Sie Ihre IBAN direkt per OnlineBanking ans Bundeszentralamt für Steuern. Damit können Sie sicherstellen, dass öffentliche Mittel, z. B. Steuerrückerstattungen, reibungslos an Sie ausgezahlt werden.

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach bietet eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer VR-Bank Ostbayern-Mitte eG. Alle Unterlagen werden für zehn Jahre digital archiviert und sind stets abrufbar.

So geht's zum elektronischen Postfach:

  • Als Neukunde im OnlineBanking werden Sie automatisch für das ePostfach freigeschaltet.  
  • Sie sind Bestandskunde, nutzen aber noch kein OnlineBanking? Dann erhalten Sie das ePostfach mit der Aktivierung zum OnlineBanking.
  • Sie nutzen bereits das OnlineBanking und möchten nun auch das ePostfach freischalten? Dann kontaktieren Sie uns gerne. 

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

So schalten Sie Ihr Konto für das OnlineBanking frei

Wenn Ihr Konto noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:   

  1. Klick auf "Starten bzw. Jetzt anlegen"
  2. Identifizieren Sie sich mit IBAN, Geburtsdatum, Namen und Girocard-Nummer
  3. Vergeben Sie sich eigene Zugangsdaten: Wunschalias und Wunsch-PIN
  4. Sehen Sie sich die Vertragsbedingungen (AGB, Sonderbedingungen für das Online-Banking/ePostfach und Nutzungsvereinbarung über die Nutzung des Online-Banking) vor Abschluss des Online-Banking an. Sie erhalten ebenso eine eMail. (nach Vertragsabschluss werden Ihnen die Unterlagen in Ihr elektronisches Postfach eingestellt.)
  5. Weitere Informationen zur abschließenden Vorgehensweise (Download SecurePlus-App, Aktivierungscode) erhalten Sie per Post an Ihre bei uns hinterlegte Hauptadresse.
  6. Nach Aktivierung der VR-SecureGo plus-App können Sie Ihren Onlinezugang für Ihre Bankgeschäfte vollumfänglich nutzen. Es ist lediglich eine Anmeldung mit den zuvor festgelegten Zugangsdaten (aus Punkt 3) im Online-Banking oder der Banking App notwendig.

Technische Voraussetzungen

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.