Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: Uns gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am Faschingsdienstag, am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebot

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben im Überblick

  • Serviceleistungen im Zahlungsverkehr: Sie führen Bar- und Unbarzahlungen durch und sind maßgeblich am reibungslosen Ablauf von Dienstleistungen beteiligt.

  • Kundenbestandspflege: Im Mittelpunkt steht die Betreuung unserer Kunden. Sie unterstützen bei Anliegen rund um Konten und Transaktionen.

  • Beratungsnahes Handeln: Sie nehmen beratungsnahen Tätigkeiten wahr und helfen Kunden bei der Identifizierung ihrer Bedürfnisse.

  • Kundenempfang und -betreuung: Bei Wartezeiten sind Sie zur Stelle, empfangen Kunden freundlich und leiten sie kompetent an die zuständigen Berater weiter.

  • Terminvereinbarung: Sowohl telefonisch als auch persönlich kümmern Sie sich um die effiziente Koordination von Terminen für unsere Kunden.

  • Bedarfsanalyse: Durch aufmerksames Zuhören erkennen Sie Kundenbedarfe und leiten diese an die entsprechenden Berater oder Fachabteilungen weiter.

  • Flexible Einsatzbereitschaft: Sie passen sich den Servicezeiten der Hauptgeschäftsstelle an und unterstützen bei Bedarf auch die umliegenden Beratungszentren.

  • Sorten- und Edelmetallbestellungen: Die Bearbeitung von Bestellungen in diesen Bereichen gehört zu Ihren vielfältigen Aufgaben.