Edmund Wanner, Vorstandssprecher der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG konnte Helga Eder, die seit 45 Jahren der Bank angehört, zum Personaljubiläum gratulieren. Im Jahr 1975 begann sie ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Straubing eG. Später qualifizierte sich die ehrgeizige Mitarbeiterin im bankbetrieblichen Hauptseminar zur genossenschaftlichen Bankbetriebswirtin. Seit vielen Jahren arbeitet Helga Eder in der Abteilung Kreditmarktfolge und ist dort für Kreditfälle der Firmenkunden zuständig. „Für den Erfolg eines Unternehmens ist Loyalität, Einsatzbereitschaft und Treue eines Mitarbeiters von großer Bedeutung. Diese Eigenschaften und ihr Erfahrungsschatz zeichnet Sie in Ihrem Berufsalltag aus“, betonte Edmund Wanner.
Mitarbeiter-Jubiläum
VR-Bank Ostbayern-Mitte eG ehrt langjährige Mitarbeiter
Herzlichen Glückwunsch
45 Jahre Treue zum Arbeitgeber
Roswitha Gerl
Kürzlich konnte Roswitha Gerl ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG feiern. Am 1. Januar 1980 begann sie ihren Werdegang bei der regionalen Genossenschaftsbank in der Abteilung Buchhaltung. Seit dem Jahr 1992 ist sie als Sachbearbeiterin in der Marktfolge tätig. Der Vorstand der Volksbank beglückwünschte Roswitha Gerl zum Betriebsjubiläum und bedankte sich für ihre langjährigen Leistungen und ihren Einsatz zum Wohle der Bank.
Claudia Wührl
40 Jahre berufliche Treue ist für die Vorstände der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG ein erfreulicher Grund Claudia Wührl ein herzliches „Dankeschön“ für die langjährige Zusammenarbeit und die besondere Einsatzbereitschaft auszusprechen.
Claudia Wührl trat 1980 als Kontoristin in die damalige Volksbank Straubing eG ein. Zunächst war sie in der Wechselabteilung und später in der Kreditmarktfolge im Zentralen Dienst/Außenhandel beschäftigt. Nach ihrer Tätigkeit in der Firmenkundenabteilung
unterstützt die erfahrene Mitarbeiterin seit 2014 die Abteilung Marktfolge als Sachbearbeiterin.
Edmund Wanner, Vorstandssprecher der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, und Norbert Herten, Vorstandsmitglied der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, gratulierten Claudia Wührl persönlich und sprachen ihre Glückwünsche und Anerkennung aus.
Werner Silberbauer, Leiter der Geschäftsstelle in Furth i. W., feiert Betriebsjubiläum
In der heutigen Zeit, die von Veränderungen und Schnelllebigkeit geprägt ist, ist eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit nicht alltäglich. Umso mehr freute sich Franz-Xaver Feldmeier, Leiter der Hauptgeschäftsstelle in Cham, dass er Werner Silberbauer für seine langjährige Treue ehren konnte. „Engagierte Mitarbeiter sind der Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens; das ist bei uns nicht anders. Wir sind stolz, dass wir solch loyale und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Sie haben“, bedankte sich Franz-Xaver Feldmeier bei dem Jubilar.
Werner Silberbauer ist ein sogenanntes Eigengewächs der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG. Im Jahr 1980 startete er seinen beruflichen Werdegang mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Straubing eG. Später qualifizierte er sich im bankbetrieblichen Hauptseminar weiter. Seine gesamte berufliche Laufbahn ist vom Service und der Beratung der Kunden geprägt. Bereits seit über 25 Jahren leitet Werner Silberbauer die Filiale in Furth im Wald und steht mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung den Kunden in allen Finanzfragen zur Seite.
„In meiner Arbeit stehen stets die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden im Fokus“, betont Werner Silberbauer. Diese motivieren ihn täglich aufs Neue.
Josef Augustin feiert 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG
Der Leiter der Geschäftsstelle in Bad Kötzting absolvierte bereits seine Ausbildung bei der Bank
Sein gesamtes Arbeitsleben ist Josef Augustin der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG treu. Dies ist für seinen Arbeitgeber Anlass, ihm für seine Verbundenheit und langjähriges Engagement Danke zu sagen.
Josef Augustin begann seinen beruflichen Weg im Jahr 1980 als Auszubildender bei der damaligen Volksbank Straubing eG. Seit seinem erfolgreichen Abschluss zum Bankkaufmann lebt er den Servicegedanken der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG und ist mit Leib und Seele Kundenberater.
Im Jahr 1988 besuchte Josef Augustin das bankbetriebliche Hauptseminar und konnte im Jahr 2001 die Leitung der Geschäftsstelle in Bad Kötzting übernehmen.
Durch seine langjährige Erfahrung und seine außerordentliche Kundenorientierung ist Josef Augustin ein geschätzter Ansprechpartner bei allen Finanzfragen. Mit viel Engagement und großer Kompetenz widmet er sich sowohl den Anliegen seiner Kunden als auch die seiner Mitarbeiter.
In einer kleinen Feierstunde sprach ihm Franz-Xaver Feldmeier, Leiter der Hauptgeschäftsstelle in Cham, die Glückwünsche und die Anerkennung im Namen des Vorstandes der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG aus.
35-jähriges Betriebsjubiläum bei der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG
Bernhard Stuber, Marktbereichsleiter, und Reinhold Geist, Leiter des Beratungszentrums in Straubing-Süd, gratulieren Gudrun Ernst
Bereits seit 35 Jahren ist Gudrun Ernst für die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG tätig. Am 1. September 1985 begann sie ihre Tätigkeit als Kontoristin bei der damaligen Volksbank Straubing eG. Hier war sie viele Jahre für das Back-Office der Vermögensbetreuung zuständig. Nach der Geburt ihrer drei Töchter wechselte die erfahrene Mitarbeiterin im Jahr 2008 in die Kundenbetreuung der Geschäftsstelle in Mitterfels. Seit nunmehr zwei Jahren ist Gudrun Ernst Servicekundenberaterin im Beratungszentrum in Straubing-Süd.
Bernhard Stuber bedankte sich im Namen der Vorstandsmitglieder der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG für das Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren. Es sei keinesfalls selbstverständlich einem Arbeitgeber so lange die Treue zu halten. „Die Finanzwelt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten rasant entwickelt. Geblieben ist der Mensch mit seinen ganz persönlichen Ansprüchen, der einen verlässlichen Finanzpartner braucht“, betonte Bernhard Stuber.
25 Jahre Treue zur Bank: Monika Rixner feiert Betriebsjubiläum
Edmund Wanner, Vorstandssprecher der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, und Norbert Herten, Vorstandsmitglied der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, bedankten sich bei der Mitarbeiterin für den langjährigen Einsatz und würdigten die konstruktive Zusammenarbeit sowie die fachliche Kompetenz.
Am 1. September 1995 begann Monika Rixner ihren beruflichen Werdegang mit der Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach dem erfolgreichen Abschluss war sie viele Jahre im Back Office der Vermögensbetreuung tätig. Derzeit unterstützt sie mit ihrem weitreichenden Fachwissen und ihrer freundlichen Art das KundenDialogCenter der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG.
„Jedes Mitarbeiterjubiläum ist etwas Besonderes und erzählt eine eigene Geschichte“, betont Vorstandssprecher Edmund Wanner. „Als regionale Genossenschaftsbank, die großen Wert auf nachhaltigen Erfolg legt, freuen wir uns über die langjährige Treue der Mitarbeiter“. Mitarbeiter, mit einer jahrzehntelangen Berufserfahrung und dem gesammelten Wissen seien für die Bank von immensem Wert, ergänzt Norbert Herten.
Erst kürzlich hat sich die VR-Bank Ostbayern-Mitte aus der Volksbank Straubing eG und der Volksbank-Raiffeisenbank Dingolfing eG nach dem Motto „Zwei Banken – eine Zukunft“ gebildet. Mit einer Bilanzsumme von 1,712 Mrd. Euro und 27 Geschäftsstellen gehört die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG zu den größeren Genossenschaftsbanken in Deutschland.
Waltraud Riedl feiert 25- jähriges Jubiläum bei der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG
Bernhard Stuber, Marktbereichsleiter, und Reinhold Geist, Leiter des Beratungszentrums in Straubing-Süd, gratulieren
Im Beratungszentrum der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG im Straubinger Süden gab es kürzlich einen Grund zum Feiern. Waltraud Riedl ist seit 25 Jahren bei der Bank tätig.
„Dies ist in der heutigen Zeit durchaus nicht mehr selbstverständlich“, stellte Bernhard Stuber gleich zu Beginn der kleinen Feierstunde fest. In seiner Laudatio hob er sodann die positive Einstellung zum Beruf und das Engagement der langjährigen Mitarbeiterin hervor.
Waltraud Riedl begann ihren beruflichen Werdegang im Jahr 1985 mit der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin. Nach dem erfolgreichen Berufsabschluss war sie zunächst sieben Jahre bei der kassenärztlichen Vereinigung tätig ehe sie 1995 als Kontoristin zur damaligen Volksbank Straubing in die Geschäftsstelle nach Mitterfels wechselte. Freundlich, kompetent und kundenorientiert betreute sie in Mitterfels 22 Jahre die Servicekunden. Seit 3 Jahren unterstützt die Mutter zweier Töchter nun das Team des Beratungszentrums in Straubing-Süd.
Bernhard Stuber und Reinhold Geist bedankten sich bei Waltraud Riedl für die stets gute Zusammenarbeit und die Einsatzfreude in den zurückliegenden 25 Jahren ganz herzlich und freuen sich auf weitere gute Zusammenarbeit.
Anneliese Heiß
Vorstandsvorsitzender Edmund Wanner und sein Vorstandskollege Norbert Herten gratulierten kürzlich der Mitarbeiterin Anneliese Heiß zum 10-jährigen Betriebsjubiläum.
Ihre Karriere begann am 1. Februar 2010 als Sachbearbeiterin in der Abteilung Kreditmarktfolge. Ihre Fähigkeiten als gelernte Steuerfachgehilfin kann sie dort effektiv einsetzen.
Die beiden Vorstände bedankten sich bei der engagierten Mitarbeiterin für ihren Einsatz und ihre Loyalität zur Bank.
Jubiläum in der VR-Bank-Geschäftsstelle in Neufahrn
Kürzlich gab es in der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, Geschäftsstelle Neufahrn, einen Grund zu feiern. Tanja Angerbauer konnte auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Sie begann Ihre Karriere am 1. Januar 2010 in der Geschäftsstelle Ergoldsbach. Nach der Rückkehr aus der Elternzeit wechselte Sie 2017 in die Geschäftsstelle Neufahrn und betreut seitdem Kunden aus Neufahrn und Ergoldsbach. Die Privatkundenberaterin wird sowohl bei ihren Kollegen als auch bei den Kunden als kompetente und freundliche Ansprechpartnerin sehr geschätzt.
Joachim Schober feiert Betriebsjubiläum
Der Marktbereichsleiter der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG Bernhard Stuber konnte kürzlich Joachim Schober zur 10-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren. Im Jahr 2010 begann der Individualkundenberater seine Laufbahn bei der damaligen Volksbank Straubing, Geschäftsstelle Plattling, in der Kundenbetreuung. Im Jahr 2014 hat sich der engagierte Mitarbeiter zum Fachwirt BankColleg weitergebildet und leitet heute das Beratungszentrum in Plattling. Bernhard Stuber bedankte sich für den Einsatz in den vergangenen 10 Jahren und wünschte dem Jubilar viel Erfolg für die Zukunft.
Vier ehemalige Auszubildende der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG feiern Jubiläum
Lukas Unger trat 2010 bei der damaligen Volksbank Straubing eG ein. Nach erfolgreicher Ausbildung war er als Berater in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt. Zudem bildete sich der ehrgeizige Mitarbeiter im Jahr 2015 zum geprüften Wirtschaftsfachwirt und 2019 zum geprüften Betriebswirt fort. Derzeit ist Lukas Unger als Individualkundenbetreuer in der Hauptgeschäftsstelle in Straubing am Ludwigsplatz tätig und berät dort die Kunden nach den Grundsätzen der Genossenschaftlichen Beratung.
Am 1. September 1995 begann Evi Köppl ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Im Anschluss war sie viele Jahre Beraterin in der Hauptgeschäftsstelle in Straubing am Ludwigsplatz. Nun ergänzt Evi Köppl das Team des KundenDialogCenters und widmet sich dort mit ihrer freundlichen und souveränen Art den Anliegen der Kunden.
Ebenfalls im Jahr 1995 startete Manfred Zwickenpflug seine Karriere.
Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Bankkaufmann war er zunächst als Berater in den Geschäftsstellen tätig und wechselte im Jahr 2000 in die Abteilung Kreditmarkfolge. Dort wird er von den Kollegen für seine Fachkompetenz und seine Einsatzbereitschaft geschätzt.
Bereits seit 40 Jahren gehört Ludwig Karl der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG an. Im Jahr 1980 begann er seine Ausbildung und wurde anschließend als Berater übernommen. 1988 bildete er sich zum genossenschaftlichen Betriebswirt weiter und übernahm im selben Jahr die Leitung der Geschäftsstelle in Pfaffenberg. Im Jahr 2009 wechselte der diplomierte Bankbetriebswirt (BankColleg) in die Firmenkundenabteilung. Dort bietet er den Gewerbekunden umfassende und bedarfsgerechte Betreuung.
Die Vorstände der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG Edmund Wanner (Sprecher, rechts) und Norbert Herten (links) bedankten sich bei den langjährigen Mitarbeitern und wünschten ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Ausüben ihrer Tätigkeiten.