"Wir, die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, sind Qualitätsführer im Kundengeschäft im Raum Ostbayern."
Unsere Vision
Unternehmensleitbild
- Wir kümmern uns als persönlicher Ansprechpartner unserer Kunden um deren finanzielle Angelegenheiten - Heute und in Zukunft!
- Für die Menschen der Region sind wir mit unseren Dienstleistungen und Produkten führend.
- Unsere Ziele sind die Erhöhung von Marktanteilen, die Intensivierung von Kundenbindung, sowie die Gewinnung von interessanten Neukunden.
- Unser Handeln und unsere Kultur werden bestimmt von Engagement, Teamgeist und Vertrauen im Umgang miteinander, sowie von fairer Partnerschaft mit unseren Kunden.
- Wir unterstützen die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region, bieten sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze, pflegen Kontakte zur heimischen Wirtschaft und fördern soziale Einrichtungen und Verbände.
Unsere Kunden
- Wir gehen auf unsere Kunden offen zu.
- Wir beraten individuell, fair und partnerschaftlich.
- Wir bieten unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen als Lösungen und gewährleisten dadurch einen spürbaren Mehrwert.
- Wir setzen uns für unsere Kunden ein.
- Persönlicher Kontakt bildet das Fundament unserer Bank.
Unsere Mitarbeiter
- Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital des Unternehmens. Sie bestimmen entscheidend den Erfolg unseres Unternehmens.
- Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiter.
- Wir arbeiten im Team, denn nur gemeinsam sind wir stark.
- Leistung, Respekt und Engagement prägen den Umgang miteinander.
- Wir denken und handeln als Unternehmer.
Führungsgrundsätze
- Unsere Führungskräfte leben eine Führungskultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Sie stehen mit ihren Mitarbeitern in einem ständigen Dialog und geben Informationen rechtzeitig weiter.
- Unsere Führungskräfte tragen die Verantwortung, die am besten geeigneten Mitarbeiter für unsere Bank zu gewinnen, zu binden und zu fördern.
- Unsere Führungskräfte vereinbaren gemeinsam mit ihren Mitarbeitern konkrete und herausfordernde Ziele, die sich aus der Strategie und den Zielen der Bank ableiten.
- Unsere Führungskräfte gestalten den organisatorischen Wandel aktiv mit.