Unsere Vision

"Wir, die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, sind Qualitätsführer im Kundengeschäft im Raum Ostbayern."

Unternehmensleitbild

  • Wir kümmern uns als persönlicher Ansprechpartner unserer Kunden um deren finanzielle Angelegenheiten - Heute und in Zukunft!
  • Für die Menschen der Region sind wir mit unseren Dienstleistungen und Produkten führend.
  • Unsere Ziele sind die Erhöhung von Marktanteilen, die Intensivierung von Kundenbindung, sowie die Gewinnung von interessanten Neukunden.
  • Unser Handeln und unsere Kultur werden bestimmt von Engagement, Teamgeist und Vertrauen im Umgang miteinander, sowie von fairer Partnerschaft mit unseren Kunden.
  • Wir unterstützen die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region, bieten sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze, pflegen Kontakte zur heimischen Wirtschaft und fördern soziale Einrichtungen und Verbände.

Unsere Kunden

  • Wir gehen auf unsere Kunden offen zu.
  • Wir beraten individuell, fair und partnerschaftlich.
  • Wir bieten unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen als Lösungen und gewährleisten dadurch einen spürbaren Mehrwert. Wir setzen uns für unsere Kunden ein.
  • Persönlicher Kontakt bildet das Fundament unserer Bank.

Unsere Mitarbeiter

  • Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital des Unternehmens. Sie bestimmen entscheidend den Erfolg unseres Unternehmens.
  • Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Wir arbeiten im Team, denn nur gemeinsam sind wir stark.
  • Leistung, Respekt und Engagement prägen den Umgang miteinander.
  • Wir denken und handeln als Unternehmer.

Führungsgrundsätze

Unsere Führungskräfte leben eine Führungskultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Sie stehen mit ihren Mitarbeitern in einem ständigen Dialog und geben Informationen rechtzeitig weiter.

Unsere Führungskräfte tragen die Verantwortung, die am besten geeigneten Mitarbeiter für unsere Bank zu gewinnen, zu binden und zu fördern.

Unsere Führungskräfte vereinbaren gemeinsam mit ihren Mitarbeitern konkrete und herausfordernde Ziele, die sich aus der Strategie und den Zielen der Bank ableiten.

Unsere Führungskräfte gestalten den organisatorischen Wandel aktiv mit.