Unsere Vision

"Wir, die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, sind Qualitätsführer im Kundengeschäft im Raum Ostbayern."

Unternehmensleitbild

  • Wir kümmern uns als persönlicher Ansprechpartner unserer Kunden um deren finanzielle Angelegenheiten - Heute und in Zukunft!
  • Für die Menschen der Region sind wir mit unseren Dienstleistungen und Produkten führend.
  • Unsere Ziele sind die Erhöhung von Marktanteilen, die Intensivierung von Kundenbindung, sowie die Gewinnung von interessanten Neukunden.
  • Unser Handeln und unsere Kultur werden bestimmt von Engagement, Teamgeist und Vertrauen im Umgang miteinander, sowie von fairer Partnerschaft mit unseren Kunden.
  • Wir unterstützen die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region, bieten sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze, pflegen Kontakte zur heimischen Wirtschaft und fördern soziale Einrichtungen und Verbände.

Unsere Kunden

  • Wir gehen auf unsere Kunden offen zu.
  • Wir beraten individuell, fair und partnerschaftlich.
  • Wir bieten unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen als Lösungen und gewährleisten dadurch einen spürbaren Mehrwert.
  • Wir setzen uns für unsere Kunden ein.
  • Persönlicher Kontakt bildet das Fundament unserer Bank.

Unsere Mitarbeiter

  • Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital des Unternehmens. Sie bestimmen entscheidend den Erfolg unseres Unternehmens.
  • Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Wir arbeiten im Team, denn nur gemeinsam sind wir stark.
  • Leistung, Respekt und Engagement prägen den Umgang miteinander.
  • Wir denken und handeln als Unternehmer.

Führungsgrundsätze

  • Unsere Führungskräfte leben eine Führungskultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Sie stehen mit ihren Mitarbeitern in einem ständigen Dialog und geben Informationen rechtzeitig weiter.
  • Unsere Führungskräfte tragen die Verantwortung, die am besten geeigneten Mitarbeiter für unsere Bank zu gewinnen, zu binden und zu fördern.
  • Unsere Führungskräfte vereinbaren gemeinsam mit ihren Mitarbeitern konkrete und herausfordernde Ziele, die sich aus der Strategie und den Zielen der Bank ableiten.
  • Unsere Führungskräfte gestalten den organisatorischen Wandel aktiv mit.